Sommer

News
Laufende Projekte
Veranstaltungen
Webcam

"Aktuelles Wetter"

Di Dienstag 3. August 2021 3.8 teilweise sonnig 12°

Prognose für die nächsten Tage

Mi Mittwoch 4. August 2021 4.8 stark bewölkt, zeitweise Regen 11° | 16°
Do Donnerstag 5. August 2021 5.8 teilweise sonnig 11° | 18°
Fr Freitag 6. August 2021 6.8 teilweise sonnig 12° | 19°
Sa Samstag 7. August 2021 7.8 bewölkt, einige Regenschauer 12° | 19°
So Sonntag 8. August 2021 8.8 bewölkt, einige Regenschauer 12° | 16°

Quelle: MeteoSchweiz

Rücktritt von Bezirksrat Maurice Müller
(BK) Am 18. Juli 2021 teilte Bezirksrat Maurice Müller dem Bezirksammann seinen Rücktritt per Ende August 2021 mit.
mehr ...
Er begründet diesen mit geschäftlichen und gesundheitlichen Gründen. Nach der Beendigung des Covid19-Lockdowns ist es in seinem Unternehmen zu nicht vorhergesehenen Änderungen gekommen, die zu einer anhaltenden, erhöhten beruflichen Inanspruchnahme geführt haben.

Die gleichzeitige Belastung von Amt, Beruf und Familie legen ihm nun den Rücktritt aus gesundheit-lichen Gründen nahe, so Müller. Nach seiner erst vor einem Jahr erfolgten Wahl bedauert er diesen natürlich. Bezirksrat Maurice Müller (FDP) trat im vergangenen Jahr die Nachfolge von Meny Kälin an und steht dem Ressort Bauen Umwelt Energie vor.

Der Bezirk Einsiedeln sieht sich folglich mit einer zweiten Bezirksratsersatzwahl im laufenden Jahr konfrontiert. Diese wird voraussichtlich am 28. November 2021 stattfinden. Ein entsprechender Beschluss des Gesamtbezirksrats steht aber noch aus und wird am 18. August 2021 gefällt.

Bezirkskanzlei Einsiedeln
28. Juli 2021
Keine Bewilligung für Einsiedler Chilbi light
mehr ...
Nach einem wiederholten Nachfragen beim Kanton bzw. dem Amt für Gesundheit und Soziales (AGS) kam diese Woche dessen negative Stellungnahme zu dem vom Bezirk am 16. Juni 2021 eingereichten Veranstaltungsgesuch zur Einsiedler Chilbi 2021. Für die vorgesehene Einsiedler Chilbi light wird vom Kanton keine Bewilligung in Aussicht gestellt.

weiterlesen.....
Mitteilung aus dem Bezirksrat vom 14. Juli 2021
Bezirksrat genehmigt vier Zusatzverträge zur Etzelwerk-Konzession
mehr ...
Sanierung Waldweg, Egg, ab 26. Juli 2021
Verkehrseinschränkungen auf Abschnitt Meieren bis Teufelsbrücke
mehr ...
Klosterplatz Einsiedeln
Einigung mit Kanton und Kloster
mehr ...
(BK) Das Bildungsdepartement des Kantons Schwyz informiert mit heutiger Medienmitteilung über den Vergleich mit dem Bezirk Einsiedeln in Sachen Klosterplatz (es wird auf diese verwiesen).

Der Bezirk schwenkt in Anbetracht des ergangenen Gutachtens der ENHK/EDK und nach Einschät-zung der Rechtslage auf die vom Kloster und der Denkmalpflege favorisierte Gestaltung des «Plat-zes im Platz» ein. Aufgrund des gemeinsamen Eigentums und der damit verbundenen gemeinsa-men Interessen von Bezirk und Kloster kann dieser auch nur gemeinsam gebaut und gestaltet wer-den. Mit einem juristischen Verfahren über die Art der Gestaltung lässt im Alleingang weder für den Bezirk noch für das Kloster eine umsetzbare Lösung erzielen und erzwingen.

weiterlesen.....
6. Einsiedler Unternehmerapéro vom 20. September 2021
Anmeldung bitte bis spätestens 12. September 2021
mehr ...

Von der Inspiration zur zündenden Geschäftsidee
Inspirationen laden zum Träumen ein, beflügeln uns, regen zum Denken an und sind so oft der
Ausgangsstoff für Neuentdeckungen und Erfindungen. Verschiedene Referenten zeigen auf, was
sie inspiriert und lassen uns an der Entstehungsgeschichte ihres Unternehmens und ihrer Produkte teilhaben. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Spannung, Erfindergeist und Ideenreichtum!
 
Anmeldung:
Eine Anmeldung ist ab sofort und bis zum 12. September möglich.
       
SRK-Infobus im Bezirk Einsiedeln unterwegs
Kantonales Aktionsprogramm für Gesundheitsförderung und Prävention im Alter
mehr ...
Bezirk Einsiedeln
Hauptstrasse 78 / Postfach 161
8840 Einsiedeln

055 418 41 20
7vep(rwa4alk6tue3ngv5@bo0ezz3irb,keg+inq#sis/edu#ela2n.g#chn
Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Infos: Datenschutzerklärung.