Sommer

Einsiedeln Putzätä vom Montag 2. April bis Samstag 6. April

06.03.2024
Vom 2.-6. April 2024 findet die erste öffentliche Aktionswoche Einsiedeln-Putzätä statt. 
Die Woche nach Ostern steht dieses Jahr im Zeichen des Abfalls. Der Bezirk Einsiedeln, der Fischereiverein Einsiedeln und das Einsiedler Start-Up Nomady initiieren eine öffentliche Putzätä.

Wie könnt ihr mitmachen?
Gruppen, Vereine oder Unternehmen können sich via Webseite www.einsiedeln-putzaetae.ch für eine Teilnahme anmelden. Sie bekommen ein Gebiet zugeteilt, welches sie in der Woche vom Dienstag, 2. April - Freitag, 5. April selbständig vom Abfall befreien können. 

Die Teilnahme am Event-Tag vom Samstag, 6. April, steht der gesamten Bevölkerung ohne Voranmeldung offen. Einzelpersonen, Paare, Familien oder Gruppen können sich an diesem Tag um 09:00 Uhr beim Friedhofsparkplatz in Einsiedeln einfinden. Dort werden Gruppen ein- und Gebiete zugeteilt. Für das leibliche Wohl während der Aktion wird seitens des Organisationskomitees gesorgt.

Sollte der Boden schneebedeckt sein oder das Wetter anderweitig ausserordentlich garstig, wird die Woche eine Woche nach hinten verschoben. Über die Durchführung wird auf der Webseite informiert. Dort finden sich auch weitere Informationen zum Anlass und Kontaktangaben zu den Mitwirkenden.
 
Icon (2 KB)
Bezirksverwaltung Einsiedeln
Hauptstrasse 78 / Postfach 161
8840 Einsiedeln
055 418 41 20
1vey(rwt.alc.tuq7ngf%@bg'ezc.irg2keu/iny+siu8edw+elo)n.x.chw

Schulverwaltung Einsiedeln
Nordstrasse 17, Postfach 463
8840 Einsiedeln
055 418 42 42
(sch%hul)lvd0erm4wat(lte*unf8g@b9ben.zis&rka)eif0nsp*ien$deh2lnd7.ch%hi
Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Infos: Datenschutzerklärung.