Winter

Lunapark und schulfrei

13.08.2021
(BK) Nachdem das Konzept einer «Chilbi light» beim Kanton kein Gehör fand und trotz Corona-Schutzkonzept keine Vereinsstände und -wirtschaften im Paracelsus-Park bewilligt wurden, war noch die Frage offen, ob Schausteller Walser trotzdem mit seinem Lunapark nach Einsiedeln kommt (EA 59/21).

Bezirk und Schausteller fanden nun eine Lösung, welche eine Umzäunung des Chilbi-Areals auf dem Brüel-Schulhausplatz vorsieht und auf welchem maximal 500 Personen (gleichzeitig) Einlass finden können. Ein Impfzertifikat ist nicht notwendig. Das weitere Sicherheits- und Schutzkonzept, insbesondere eine Zugangskontrolle, ist in Erarbeitung. Chilbi-Montag und -Dienstag werden daher wie gewohnt schulfrei sein.

Das traditionelle Chilbi-Schwingen im Paracelsus-Park ist bewilligt und wird ebenfalls stattfinden. Der Verenen-/Warenmarkt wird heuer auf die Hauptstrasse verlegt, dauert aber ebenfalls zwei Tage (Montag, Dienstag). Das Adlermättli wird dem ruhenden Verkehr zur Verfügung stehen.

Bezirkskanzlei Einsiedeln
12. August 2021
Icon (2 KB)
Bezirk Einsiedeln
Hauptstrasse 78 / Postfach 161
8840 Einsiedeln

055 418 41 20
5veb9rwy%alg7tuq)ngt-@bq#ezh)iru)kex4inm2siw4edo-elm%n.c3chw
Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Infos: Datenschutzerklärung.