Herbst

Bezirk

Adresse:
Bezirk Einsiedeln
Hauptstrasse 78 / Postfach 161
8840 Einsiedeln
Telefon +41 (0)55 418 41 20
Fax +41 (0)55 418 41 42
verwaltung@bezirkeinsiedeln.ch

Fasnachtsverein Dreamteam Einsiedeln

Das Dreamteam Einsiedeln besteht aus ehemaligen Schulkameraden und Freizeitkollegen. Alle sind von der Fasnacht begeistert und sich nicht zu schade, die Finger dafür dreckig zu machen. Gegründet wurde das Dreamteam im Jahre 2002.

Wir nehmen aktiv an den Fasnachts-Umzügen in Einsiedeln und Umgebung statt. Auch beteiligen wir uns an verschiedenen Anlässen (z.B. Eidg. Jodlerfest, Zürichseemesse, Eidg. Trachtenfest, etc …) Meist führen wir die Festwirtschaft oder sind für die Bar zuständig. Eine weitere Einnahmequelle haben wir seit dem Jahre 2009. Wir organisieren zusammen mit dem «EHC Einsiedeln» (Eishockey-Club) die sogenannte Sommerfasnacht, also den Landwasserplausch, der alle 2 Jahre stattfindet.

Wir wollen die Einsiedler Fasnacht prägen und unseren Beitrag dazu leisten. Uns weiterhin mit allen Fasnachts-Cliquen und -Vereinen gut verstehen und den guten Kontakt pflegen. Uns langzeitig behaupten und einen Akzent setzen. Vielleicht auch Geschichte schreiben, wer weiss?!

Damit wir uns identifizieren konnten, musste beim ersten Fasnachtswagenbau ein Name her. Nach studieren und Buchstaben würfeln war der Name geboren, «Dreamteam». Jeder Buchstabe steht für einen Vornamen der Gründungsmitglieder, D für Daniel, R für Rafael, E für unseren Standort Einsiedeln, A für Andreas und Alois, M für Marcel. Da das leere Wort «Dream» nicht aussagekräftig war, kamen wir auf den nicht allzu seltenen Ausdruck «Dreamteam», welcher unserer Meinung nach für uns zutreffend ist.
Fasnachtsverein Dreamteam Einsiedeln
Rafael Bingisser
Präsident
Drei Kreuzern 5
8840 Einsiedeln
Home » Adress-Datenbank