Frühling

sonneruntergang winter
weihnachtsmartk 2 bearbeitet
walti einsiedeln
einsiedeln
kloster
« zurück zum Kulturverzeichnis


Lienert Christian

Solange ich zurückdenken kann, war zeichnen und malen schon immer meine liebste Beschäftigung. Mit experimentieren und probieren habe ich mir die verschiedenen Maltechniken selbst beigebracht. Am meisten Spass machte es mir, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und dabei muss ich manchmal selber staunen, was da alles über das Papier und die Leinwand gekrochen kommt. Erste verkaufte Bilder waren vor allem Portraits. Aufträge für Landschaften, sowie Gemälde von der Einsiedler Fasnacht oder Chilbi schneien immer wieder ins Haus.

Ich bin 1944 geboren, war 20 Jahre Revierförster in Einsiedeln. Seit 14 Jahren widme ich mich hauptsächlich der Malerei und habe mein Atelier direkt am Klosterplatz in Einsiedeln. Sachverständigen fällt es offenbar schwer, mich irgendwo einzuteilen. An meinen Vernissagen meinen die Besucher oftmals, die Bilder seien von verschiedenen Künstlern gemalt. Ich will mit meinem Wirken weder die Welt oder sonst was verändern, sondern freue mich immer wieder über die Freude und Bewunderung meiner Kunden, dies ist meine Motivation.
Lienert Christian
Kunstmaler
Schmiedenstrasse 34
8840
Einsiedeln
055 412 42 38
079 254 46 07
Bezirksverwaltung Einsiedeln
Hauptstrasse 78 / Postfach 161
8840 Einsiedeln
055 418 41 20
6vev%rwp*ala$tuq2ngu-@bf6ezf)iri9kez8inz(sin)edq*elm0n.u8cha

Schulverwaltung Einsiedeln
Nordstrasse 17, Postfach 463
8840 Einsiedeln
055 418 42 42
3sci8huo)lvy3era*wag.ltt3unb6g@j8bek+zir4rkj'eim0nsq+ieu1des-lnu6.cv9hb
Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Infos: Datenschutzerklärung.