Winter

​Einladung zur öffentlichen Informationsveranstaltung Richtplanüberarbeitung 2015

11.09.2015
Einladung zur öffentlichen Informationsveranstaltung Richtplanüberarbeitung 2015 – öffentliche Mitwirkung

Datum: Mittwoch, 16. September 2015
Ort: Kultur- und Kongresszentrum Zwei Raben, Einsiedeln
Beginn: 19.30 Uhr


Thema Mit der Überarbeitung des Richtplans wird die kantonale Planung an die neuen Bundesvorgaben angepasst. Der überarbeitete Richtplan regelt die Siedlungsentwicklung des Kantons Schwyz bis zum Jahr 2040. Er wurde zudem auch in den Bereichen Verkehr, Natur, Landschaft und weiteren Themen aktualisiert.

Im Rahmen der öffentlichen Mitwirkung hat die Bevölkerung die Möglichkeit, sich zu diesem Planungswerk zu äussern. An jeder Informationsveranstaltung wird ein spezifisches Thema Inhalt eines Referats und der anschliessenden Podiumsdiskussion sein. Für den mittleren Kantonsteil wird der Fokus auf das Thema „Welche Zukunft hat die Arbeitsregion Einsiedeln / Ybrig?“ gelegt.

Referenten und Podiumsteilnehmer
  • Regierungsrat Kurt Zibung, Vorsteher Volkswirtschaftsdepartement
  • Hans-Peter Egli, Bezirksrat Einsiedeln
  • Prof. Urs Wagenseil, Hochschule Luzern, Leiter Institut für Tourismuswirtschaft
  • Victor Kälin, Chefredaktor „Einsiedler Anzeiger“ (Moderator)

Es besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Vertreter von Kanton, Bezirk und Gemeinden freuen sich auf eine rege Teilnahme.
Icon (35 KB)
Home » Politik » Bezirksrat » Aktuelle Mitteilungen