Sommer

Politik

Adresse:
Bezirk Einsiedeln
Hauptstrasse 78 / Postfach 161
8840 Einsiedeln

Telefon +41 (0)55 418 41 20
Fax +41 (0)55 418 41 42
verwaltung@bezirkeinsiedeln.ch

Schulprojekte im Bezirk Einsiedeln

08.07.2019
Beginn der Arbeiten zur Aufstockung Schulhaus Nordstrasse
Gestern Montag wurde mit der Aufstockung des Schulhauses Nordstrasse begonnen. In den Wochen seit den Frühlingsferien wurden alle vorbereitenden Arbeiten im und ums Schulhaus ausgeführt. Zusätzlich wurden das Gerüst und das Notdach erstellt. Als erstes wird  jetzt das bestehende Dach des Schulhauses entfernt. Unmittelbar darauf folgen die Zimmermannarbeiten mit dem Einzug des neuen Bodens sowie das Aufsetzen der neuen Seitenwände und des Daches in Holzelementbauweise. Der Bezug des neuen Geschosses ist auf das Schuljahr 2020/2021 vorgesehen.
 
 
Verzögerung Baubeginn Schulhaus Gross
Wegen einer Einsprache beim Projekt Schulhaus Gross wird sich der Baubeginn für den Erweiterungsbau deutlich verzögern. Ursprünglich vorgesehen war der Baubeginn auf die Sommerferien 2019.
Für den Schulhausbau ist ein Baustart in den langen Sommerferien zwingend notwendig. Da dieser nun zeitlich nicht mehr gegeben ist, würde ein Grossteil der Bauarbeiten in die Wintermonate zu liegen kommen. Eine Wärmedämmung in bestehenden Schulhaus, bei laufendem Schulbetrieb, ist jedoch kaum zu bewerkstelligen; zusätzliche Kosten und ein hoher Energieverlust wären nicht zu vermeiden. Der Bezirk entscheidet sich daher für eine Verschiebung des Baubeginns auf Frühling 2020. Die Inbetriebnahme des Erweiterungsbaus des Schulhauses Gross ist somit erst auf das Schuljahr 2021/2022 möglich.








      
Icon (57 KB)
Home » Politik » Bezirksrat » Aktuelle Mitteilungen