Frühling

Kultur und Freizeit

Adresse:
Bezirk Einsiedeln
Hauptstrasse 78 / Postfach 161
8840 Einsiedeln

Telefon +41 (0)55 418 41 20
Fax +41 (0)55 418 41 42
verwaltung@bezirkeinsiedeln.ch

Vilercella

Im Jahr 1980 begann für 20 Wilerzeller / innen eine verückte Zeit. Mary Birchler-Walker und Toni Gräzer gründeten in jungen Jahren mit weiteren Guggä-Fans eine Guggämusig. Willerzell wurde früher "Vilerzella" genannt, und so waren alle sich einig, dass unsere Guggämusig "Vilercella" heissen soll.

Bis heute sind wir eine Gruppe Fasnachtsbegeisterte, die ohne Vereinsstatuten auskommt. Wir funktionieren mit verschiedenen Kommissionen und Ämtli. Dies hat zu einer tollen Kollegialität untereinander geführt. Unser Motto ist es, den Zuhörern in der Fasnachtszeit, sowie bei verschiedensten Anlässen, mit unserer närrischen Musik Freude zu bereiten und die Kameradschaft in unserer Gruppe zu pflegen.

Als Höhepunkt der vergangenen Jahre zählen sicher unsere drei Jubiläumsfeste zm 10./15. und 20. Geburtstag mit den unvergesslichen und damals einzigartigen Mitternachtsshows, und der Show 2000. Zum 20. Geburtstag produzierten wir auch eine tolle Guggen-CD. Sie soll für uns und für alle treuen Fans ein Andenken an die vergangen 20 Jahre sein.

Auch an vielen Auftritten im In- und Ausland, bei Geburtstags- und Hochzeitsfeiern, in Skigebieten und vielen weiteren Anlässen vermochten wir die Zuhörer immer wieder zu begeistern.

Mehr als 20 Jahre sind seither vergangen und es hat sich viel geändert. Die Auftritte vermehrten sich, die Proben und die ganze Organisation wurden intensiver und perfekter. Der Guggensound kann mit demjenigen von damals nicht mehr verglichen werden. Auch wir kommen der Zeit nach und versuchen mit eigenen Arrangements unseren Stil zu präsentieren, um auch in Zukunft unser Publikum zu begeistern.
Guggämusig Vilercella         
Jasmin Hasler
Bodenmattli 9
8846 Willerzell                  
E-Mail: -prw#aej+six6@vv.ilq'erw%cey'lll%a.l)chl
Webseite: www.vilercella.ch
Home » Kultur und Freizeit » Musik