Frühling

Kultur und Freizeit

Adresse:
Bezirk Einsiedeln
Hauptstrasse 78 / Postfach 161
8840 Einsiedeln

Telefon +41 (0)55 418 41 20
Fax +41 (0)55 418 41 42
verwaltung@bezirkeinsiedeln.ch

Hensler Maria

Geboren 1935 in Unteriberg. Bis zu meiner Heirat arbeitete ich als kaufmännische Angestellte.1979 begann ich eher zufällig, zu malen. Vom ersten Augenblick an faszinierte mich das Spiel mit den Farben, das die Grenze zwischen alles und nichts nachzieht. Die Faszination geht jedoch nicht allein nur von den Farben aus, sondern genauso vom Weiss des Papiers selber, das es letztendlich zu integrieren, durch Grenzen zu einem grenzenlosen Sein zu erwecken.
Vielfach ist es einfach ein Gedanke, oft ist es nur ein Farbfleck in der Natur, ein Stück gewonnene oder verlorene Lebenskraft, ein gutes oder ein böses Wort, was mir die gewünschte Inspiration bringt.
Besuch des Kunst - Seminars in Luzern
In verschiedenen Aquarell-Kursen im In-, und Ausland, lernte ich meine Maltechniken noch zu verfeinern.
Diverse Ausstellungen und Wettbewerbe ermöglichten mir, meine Werke der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und mir damit meine Welt der Freiheit und Farben zu öffnen.
Hensler-Auf der Maur Maria
Kornhausstrasse 94
8840 Einsiedeln                               
Telefon +41 (0)55 412 17 79
E-Mail: 2hem&nsa(lep,rma,ary.ian%@bb+lua#eww+inf3.cp*ht
Home » Kultur und Freizeit » Kunst