Herbst

Kultur und Freizeit

Adresse:
Bezirk Einsiedeln
Hauptstrasse 78 / Postfach 161
8840 Einsiedeln

Telefon +41 (0)55 418 41 20
Fax +41 (0)55 418 41 42
verwaltung@bezirkeinsiedeln.ch

Hensler Josef

Nach der Schulzeit erlernte ich den Beruf des Repro Fotografen.
Meine ersten Zeichnungen entstanden im Alter von fünfzehn Jahren. Den Weg zur Farbe jedoch fand ich erst viele Jahre später.
Die letzten Jahre meines künstlerischen Schaffens, galten hauptsächlich Aquarellen, denn mit kaum einer anderen Technik, lässt sich die Transparenz des Lichtes besser einfangen als mit dieser.
Mehrere Jahre besuchte ich Aquarellkurse um diese Technik besser zu verstehen und lieben zu lernen.
Um Landschaften, manchmal nur einzelnen Bäumen, Menschen von vorne und manchmal auch von hinten, grossen und kleinen Tieren, sowie vielen anderen Dingen des Lebens, die nötige Seele und Ausdruckskraft zu verleihen.
Verschiedene Ausstellungen und Wettbewerbe im und ausserhalb des Kantons Schwyz, gaben mir durch ihren erfolgreichen Verlauf die Bestätigung, dass der Betrachter mit meinen Bildern, die Natürlichkeit und Verbundenheit zur Schöpfung wiederentdecken kann. Dass die Freude, die ich beim Malen empfunden habe, wieder zurückstrahlt.
Hensler Josef
Reproduktionsphotograph
Kornhausstrasse 94
8840 Einsiedeln                      
Telefon +41 (0)55 412 17 79
Home » Kultur und Freizeit » Kunst