Bezirk

Adresse:
Bezirk Einsiedeln
Hauptstrasse 78 / Postfach 161
8840 Einsiedeln
Telefon +41 (0)55 418 41 20
Fax +41 (0)55 418 41 42
verwaltung@bezirkeinsiedeln.ch

Ordentliche Einbürgerung

Ordentliche Einbürgerung 
Für eine ordentliche Einbürgerung müssen ausländische Personen während insgesamt zwölf Jahren in der Schweiz gewohnt haben. Bei der Berechnung der 12-Jahresfrist wird die Zeit, während der die Person zwischen ihrem vollendeten 10. und 20. Lebensjahr in der Schweiz gelebt hat, doppelt gezählt. Für die Einbürgerung in eine schwyzerische Gemeinde muss die Person zum Zeitpunkt der Gesuchseinreichung von den 12 Jahren davon ununterbrochen 5 Jahre in der betreffenden Gemeinde Wohnsitz haben.
Neben diesen Wohnsitzerfordernissen sowie einem Nachweis über die Deutschkenntnisse müssen Bürgerrechtsbewerber u.a. über einen tadellosen Leumund verfügen und geordnete finanzielle Verhältnisse vorweisen. Bitte entnehmen Sie die Details zum ordentlichen Einbürgerungsverfahren unserem Merkblatt.

Selbsteinschätzung
Mit einer Selbsteinschätzung (siehe Formular unten) können Sie überprüfen, ob Sie die Voraussetzungen für eine Einbürgerung erfüllen.

Wenn die Selbsteinschätzung für Sie positiv ausfällt, können Sie die Antragsformulare beim Sekretariat der Einbürgerungsbehörde persönlich abholen. Dazu vereinbaren Sie bitte vorgängig einen Termin mit dem Sekretariat der Einbürgerungsbehö*rdl*e,t% Ts9eln*. g+05x)5 m841p88 m041l% 2i60 f8odv%erz+ vs0ers'way-lth2unl6g@a2bef8ziy3rkw/eir*nsd%iel-dey1lnk4.ct+he

Mehr zum Thema:    
Adresse:
Hauptstrasse 78
Postfach 161
8840 Einsiedeln

Öffentlicher Verkehr:
Haltestelle Rathaus, Einsiedeln

Standort in GoogleMaps

E-Mail: .vey7rwr7alj8tuo5ngu/@bm9ezm,irr*key*inr$sil&edn,elu8n.e/chh
Telefon: +41 (0)55 418 41 20
Fax: +41 (0)55 418 41 42
Öffnungszeiten:
Montag 08:30 - 11:45      13:30 - 16:30
Dienstag 08:30 - 11:45 13:30 - 16:30
Mittwoch 08:30 - 11:45 13:30 - 18:00
Donnerstag      08:30 - 11:45 13:30 - 16:30
Freitag 07:30 - 11:45  
 
Home