Winter

Online-Schalter

Bezirksarchiv
Das Bezirksarchiv ist verantwortlich für die dauernde Aufbewahrung, Sicherstellung und Nutzung von wichtigen und historisch interessanten Verwaltungsunterlagen des Bezirks Einsiedeln.
Vorname*
Name*
Institution/Firma
Strasse, Nr.*
PLZ/Ort*
Geburtsdatum: *
E-Mail*
Telefon*
 
Angaben zum Gesuch:
Mit Hilfe der Unterlagen aus dem Bezirksarchiv sollen folgende Fragen beantwortet werden:
Antwort 1:
Falls Sie bereits Informationen zu Ihrer Frage haben, führen Sie diese bitte möglichst detailliert auf (z.B. im Falle von Personenangaben geben Sie den vollständigen Namen, Geburts- und Todesdatum, Geburtsort etc. an. Auch Zeiträume oder Daten, Ortschaften, Firmennamen etc. können weiterhelfen).
Antwort 2:
Geben sie bitte auch an, woher Sie diese Informationen haben; amtliche Akten wie Protokollauszüge? Sekundärliteratur unter Angaben der Quellen?
Antwort 3:
Folgende Weiterverarbeitung ist geplant:
Auswahl:




 
Anhang
Datei 1
Datei 2
Datei 3
 
Anhand Ihrer Angaben wird die Bezirkskanzlei die Verzeichnisse prüfen, die Unterlagen grob sichten und abklären, ob die Datenschutzbestimmungen eine Einsicht erlauben. Bei positivem Bescheid können Sie die Bestände im Rathaus Einsiedeln einsehen. Weiterführende Arbeiten und vertiefte Recherchen durch die Bezirkskanzlei sind kostenpflichtig.
 
 
Home » Bezirk / Verwaltung » Dienstleistungen / Online-Schalter