Bezirk

Adresse:
Bezirk Einsiedeln
Hauptstrasse 78 / Postfach 161
8840 Einsiedeln
Telefon +41 (0)55 418 41 20
Fax +41 (0)55 418 41 42
verwaltung@bezirkeinsiedeln.ch

Sihlsee-Schifffahrt AG

Die Sihlsee-Schifffahrt ist bereit. Zusammen mit Einsiedeln Tourismus und dem Hotel drei Könige. Wird ein Ziel verfolgt: Den Gästen soll es in Einsiedeln in jeder Beziehung wohl sein. Und, die ganze Kette der Wertschöpfung soll im Bezirk Einsiedeln bleiben.

Die Sihlsee-Schifffahrt AG will startet mit einem vielfältigen Angebot. So sind zwei Kategorien von Schiffsfahrten vorgesehen: Erlebnisfahrten und Spezialfahrten. Alle Events können direkt auf www.sihlsee-Schifffahrt.ch gebucht werden. Sehr spannend werden beispielsweise die Erzähl-Fahrten mit Karl Saurer oder Marlis Schuler. In ihren Vorträgen wird das versunkene Einsiedler Hinterland wieder belebt, das über Jahrhunderte seinen Bewohnern als Lebensgrundlage diente. Wetterschmöcker Alois Holdener wird an Bord sein. Besucht wird die Ruestel-Festung, oder man steigt in die Tiefen des Staudamms. Speed-Dating-Touren für verschiedene Altersgruppen, Fonduefahrten, urchige Nachmittags- oder Abendfahrten mit Schwyzer Örgeli, Zvieriplättli oder Buureschüblig und Gummelsalat sind weitere Höhepunkte. Die Angelika fehlt sicher nicht am Feuerwerk beim grünen Affen.

Im Sektor Spezialfahrten sind dieser Tage rund 500 E-Mails an Reiseunternehmen Tourismusbüros, Eventorganisatoren, Hotels, Vereine, Anbieter von Pilgerfahrten oder Gesellschaften (Geburtstage, Hochzeiten) versandt worden. Schon sind die ersten Buchungen eingetroffen.
Sihlsee-Schifffahrt AG
Walter Grämiger
VR-Präsident
Scheidweg 1
8840 Einsiedeln
Home » Adress-Datenbank